Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Anmeldung 

Anmeldungen zu unseren Kursen können nur über das Anmeldeformular auf unserer Internetseite www.schwimmschule-schwampe.de erfolgen und sind verbindlich. Sie erhalten von der Schwimmschule eine Anmeldebestätigung in elektronischer Form (bei Nichtvorhandensein einer E-Mail-Adresse in schriftlicher Form auf postalischem Weg). 

 

  1. Zahlungsbedingungen

Die gesamte Gebühr ist in der Regel vor Kursbeginn fällig. Sie wird grundsätzlich nach Erhalt der Rechnung per Überweisung gezahlt.

 

  1. Stornierungen

Stornierungen können nur bis 21 Tage vor Kursbeginn berücksichtigt werden und müssen schriftlich erfolgen. Die Kursgebühr wird dann bis auf eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,00 € zurückerstattet. Bei späteren Abmeldungen kann die Kursgebühr nicht erstattet werden bzw. ist komplett zu zahlen. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung auch dann noch Bestand hat, wenn Sie die Kursgebühr nicht fristgerecht überweisen. Eine Stornierung/Kündigung des gebuchten Kurses bedarf einer schriftlichen Form und resultiert nicht automatisch aus der „Nichtbezahlung“ der Kursgebühr. 

 

  1. Nichterscheinen oder Krankheit des Teilnehmers 

Die Gebühr nicht wahrgenommener Termine des Kursteilnehmers wird grundsätzlich nicht zurückerstattet. Ein Anspruch auf das Nachholen versäumter Stunden besteht nicht. 

Bei krankheitsbedingten schriftlichen Abmeldungen von mehr als 50 % der Kurseinheiten, die durch ein ärztliches Attest bescheinigt werden, kann die Hälfte der ärztlich attestierten Einheiten, bei rechtzeitiger Vorlage dieses Attestes, im darauffolgenden Kurs gutgeschrieben werden, d.h. es können nur die noch ausstehenden Kurstermine berücksichtigt werden. Die Gutschrift ist an den Kursteilnehmer gebunden. Eine andere Form der Erstattung ist grundsätzlich nicht möglich. 

 

 

  1. Kursausfall durch die Schwimmschule 

Im Falle einer Verhinderung durch die Schwimmschule Schwampe, die z.B. durch technische Defekte, Krankheit oder andere nicht vorhersehbare Ereignisse entstehen kann, wird ein Ersatztermin angeboten. Es können auch – kurzfristig – andere Übungsleiter eingesetzt werden. 

 

  1. Haftung

Für Verletzungen und Unfälle sowie Schäden an Einrichtungsgegenständen der Bäder vor Beginn und nach Ende der Kurse übernimmt die Schwimmschule Schwampe keine Haftung. Dies gilt ebenfalls für den Verlust von Garderobe und mitgebrachten Gegenständen. Die Eltern übernehmen die Haftung für ihre Kinder. Unsere Aufsichtspflicht beginnt erst mit der Übergabe der Kinder durch die Eltern an unsere Mitarbeiter/innen vor dem Schwimmkurs und endet mit der Übergabe der Kinder durch die Mitarbeiter/innen an die Eltern nach dem Schwimmkurs. Während der Stunde sind die Teilnehmer/innen haftpflichtversichert. 

 

  1. Verhalten im Bad 

Die Hausordnung des jeweiligen Bades sowie die Regelungen der Schwimmschule Schwampe für das entsprechende Bad sind zu beachten und einzuhalten. 

 

Stand: 19.11.24

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.